logo

 
     Use one keyword / Use una sola palabra / Utilizez un mot / Utilizzare una parola / Verwenden Sie ein Wort - For comments, scroll to end of content / Para comentarios, véase el final del artículo

First Page True Stories

Truth really can be stranger than fiction.

First Page - Now launched! All the stories are true, or based on real events. Unlimited reading for $4.99 / month. No downloads. Read on your phone, tablet or computer.

La verdad puede ser más extraña que la ficción.

First Page - ¡Ya está en marcha! Todas las historias son verídicas, o están basadas en hechos reales. Lectura ilimitada por $4.99 / mes. No hay que descargar nada. Lea en su teléfono, tableta u ordenador.

Manna Minutes Christian Podcast

Manna Minutes Podcast: Eye-opening Bible study in less than five minutes! Access all episodes here.

Manna Minutes en español:

Estudio bíblico que nos hace abrir los ojos en menos de cinco minutos! Acceda a todos los episodios aquí.

Manna Minutes Podcast auf Deutsch:

Augenöffnendes Bibelstudium in weniger als fünf Minuten! Alle Episoden finden Sie hier.



The Third Man by Angela Sheffield

Was There A Curse On Helen's Romantic Life?

The Third Man by Angela Sheffield is based on a true story. Read chapter one now!

View Content By Specific Category

Physical/Mental Health and Wellness
Bible Contradictions
Christian Encouragement
The Paranormal
Science And The Bible
Biblical End Time Prophecy
Dating, Marriage, Family
Bondage/Addictions
Topics That Divide The Church
Christian Spiritual Warfare
Christian Growth
Misconceptions About Christianity
Christian Evangelism
Biblical Warnings
Food and Drink
Grab Bag (Very Interesting)
Christian Answers for Hard Questions
Contenidos en Español
Contenu en Français
Public Opinion
Deutsch

Teofila Gottfried book

¿Qué tiene que ver conmigo? por Teófila Gottfried

Lo que leemos en la Biblia tiene que ver con todos los seres humanos, sean cristianos o judíos, ateos o agnósticos, budistas, musulmanes o adherentes a alguna de las filosofías o nuevas religiones que surgen en el mundo. ¿Por qué? Ver mayor información sobre este interesante libro.


Scripture of The Day - St. John 14:6

Jesus saith unto him, I am the way, the truth, and the life: no man cometh unto the Father, but by me.

Escritura del día - San Juan 14,6

Jesús le dijo: Yo soy el camino, y la verdad, y la vida; nadie viene al Padre, sino por mí.

Bibelstelle des Tages - Johannes 14,6

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!


traducciones inglés español

Eine christliche Perspektive auf Déjà-vu als Beweis für Reinkarnation

graves.jpg

Das französische Wort „déjà vu“ bedeutet einfach „schon gesehen“. Man sollte also zunächst bedenken, dass sich der Begriff auf etwas bezieht, das man vielleicht schon gesehen hat ... nicht erlebt hat. Es besteht ein großer Unterschied zwischen etwas sehen und es erleben oder erfahren. Deshalb sagen die Leute oft: „Beobachten ist nicht tun.“ Lassen Sie uns nun eine einfache Erklärung von Déjà-vu aus christlicher Perspektive erhalten. Aber warum sollten wir das tun wollen? Antwort: Weil die meisten Leute nie denken würden, dass die christliche Bibel Licht auf Déjà-vu wirft. Daher ist sie zu diesem Thema so ziemlich eine vergessene Quelle.

Ist Déjà-vu ein Beweis für Reinkarnation?


Viele Menschen lehren und glauben, dass Déjà-vu ein Beweis für Reinkarnation ist ... ein Beweis dafür, dass man frühere Leben hatte. Wenn Sie einer dieser Menschen sind, empfehlen wir Ihnen dringend, unsere spannenden und ausführlichen Inhalte zu lesen, die auf biblischen Schriften basieren und beweisen, dass die Reinkarnationslehre eine Lüge ist. (Link am Ende dieses Artikels.) Die Bibel enthüllt sogar, was hinter den überzeugendsten wahren Geschichten der Reinkarnation steckt. Und jetzt betrachten wir eine christliche Perspektive auf Déjà-vu.

Erinnerung, Vergesslichkeit und Déjà-vu


Wenn wir ein Déjà-vu erleben, haben wir das Gefühl, etwas Neues gesehen zu haben, an einem für uns neuen Ort gewesen zu sein oder etwas erlebt zu haben, das für uns neu sein sollte. Sie besuchen beispielsweise einen Ort, an dem Sie noch nie zuvor waren. Es ist jedoch, als ob der neue Ort vertraut wäre ... als ob Sie schon einmal dort gewesen wären. Was ist da los? Bedenken wir zunächst eine Tatsache, die uns sowohl die Wissenschaft als auch das Leben lehren: Das Gehirn funktioniert nicht immer perfekt. Sogar das „Hauptorgan“ hat seine Schwächen und manchmal „Fehlzündungen“. Eine Frau fragte einmal ihre Kollegin: „Hey, Brötchen, willst du ein Kate holen?“ Was sie eigentlich sagen wollte, war: „Hey, Kate, willst du ein Brötchen holen?“ Die beiden Damen lachten brüllend über die Fehlzündung des Gehirns, die eine umgekehrte Wortreihenfolge verursachte, die erst nach dem Satz erkannt wurde. Wir sehen also, dass das Gehirn nicht nur fälschlicherweise die Wortreihenfolge umkehrte, sondern dass es seinen Fehler auch erst erkannte, nachdem der Mund ihn ausgesprochen hatte. Dies ist nur ein Beispiel von Millionen von Fehlzündungen des Gehirns, die täglich bei Menschen auftreten, die sich in ausgezeichneter körperlicher und geistiger Gesundheit befinden. Nun, wir könnten zu Recht argumentieren, dass das Verwechseln von Wörtern nicht dasselbe ist wie das Erinnern an etwas, das neu sein soll.

Einverstanden. Nehmen wir uns also einen Moment Zeit, um uns mit der Erinnerung zu befassen. Und wenn wir uns mit der Erinnerung befassen, müssen wir uns auch mit Vergesslichkeit befassen, denn die beiden gehen Hand in Hand. Und der Punkt ist, dass das nicht ganz perfekte Gehirn Dinge „vergessen“ kann, die wir definitiv schon einmal erlebt haben, und sich auch an Dinge „erinnern“ kann, die wir nicht erlebt haben. Wir setzen „vergessen“ in Anführungszeichen, weil alles, was wir erlebt haben, im Gehirn gespeichert ist. Es ist nicht wirklich vergessen. Wir sind jedoch nicht in der Lage, uns an diese Erfahrungen zu erinnern. Sie erinnern sich zum Beispiel an nichts von Ihrer Geburt, obwohl Sie tatsächlich geboren wurden. Sie können sich nicht daran erinnern, wie die Ärzte, Krankenschwestern oder Hebammen aussahen oder an die Umgebung. Sie können sich nicht einmal daran erinnern, was in Ihrem Kopf vorging, obwohl Sie die Erfahrung der Geburt wirklich erlebt haben.

Wir müssen nicht einmal bis zur Geburt zurückgehen, um zu erkennen, dass selbst ein gesundes Gehirn Gedächtnisprobleme hat und Schwierigkeiten hat, zu unterscheiden, was real ist und was nicht. Wie oft haben wir zum Beispiel geträumt, konnten uns aber nicht an den Traum erinnern, den wir vor nur wenigen Stunden hatten? Da wir Déjà-vu aus christlicher Perspektive betrachten, wollen wir uns einige relevante Bibelstellen ansehen. In der Bibel lesen wir: „Da sprachen die Chaldäer zum König auf chaldäisch: Der König lebe ewiglich! Sage deinen Knechten den Traum, so wollen wir ihn deuten. Der König antwortete und sprach zu den Chaldäern: Es ist mir entfallen. Werdet ihr mir den Traum nicht anzeigen und ihn deuten, so sollt ihr in Stücke zerhauen und eure Häuser schändlich verstört werden.“ (Daniel 2:4-5). „Es ist mir entfallen“ bedeutet: „Ich habe den Traum vergessen.“ Die ersten drei Verse des zweiten Kapitels des Buches Daniel lassen uns wissen, dass der König wegen seines Traums sehr beunruhigt war. Er konnte sich jedoch nicht daran erinnern (Daniel 2:5, 9). Sie finden es vielleicht nicht merkwürdig, einen unbedeutenden Traum zu vergessen, aber an einen beunruhigenden Traum sollte man sich erinnern. Dennoch hat selbst ein gesundes Gehirn in jedem Alter Probleme mit dem Gedächtnis.

Träume werden in der Bibel häufig als Visionen oder Nachtvisionen bezeichnet. Daniel 7:1-7 ist eine solche Passage. Einfach ausgedrückt sind Visionen Szenen, die wir sehen. Eine Vision kann daher die Form eines Traums haben, eines Bildes in unserem Kopf, das durch unsere Gedanken erzeugt wird, etwas, das wir in Trance sehen, und etwas, das wir bei einer außerkörperlichen Erfahrung sehen. Nun, denken wir daran, dass wir im Laufe unseres Lebens eine Vielzahl von Träumen haben, an die wir uns nicht erinnern. Das heißt, wir haben eine Vielzahl von Szenen gesehen, an die wir uns nicht erinnern, obwohl sie noch im Gehirn gespeichert sind.

Denken Sie daran, dass Déjà-vu „schon gesehen“ und nicht „schon erlebt“ bedeutet. Wir wissen auch, dass das Gehirn durch äußere Reize und Bilder getriggert werden kann. Es ist also nichts Seltsames oder Mysteriöses daran, im Laufe unseres Lebens ein paar Déjà-vu-Episoden zu erleben. Im Laufe unseres Lebens können wir damit rechnen, uns mindestens einmal im wirklichen Leben in einer Szene wiederzufinden, die wir eigentlich in einer unserer längst vergessenen Traumszenen gesehen haben. Daher Déjà-vu. Schon gesehen. Ja, es wurde bereits gesehen... nicht in einem anderen Leben, sondern in einer Nachtsicht oder einem Traum in diesem gegenwärtigen Leben. Anhänger der New-Age-Bewegung wollen, dass die Leute mehr aus Déjà-vus machen, als es wirklich gibt, um sie zu täuschen und sie glauben zu machen, dass Déjà-vus ein Beweis für Reinkarnation und frühere Leben sind.

Wir schließen unsere christliche Perspektive auf Déjà-vus ab, indem wir darüber nachdenken, was der Apostel Paulus über seine eigenen Visionen sagte. Wir sprechen von einem großen Missionar, der hochgebildet war und mehr als eine Sprache sprach, was sicherlich die volle Aktivität des Gehirns erforderte. Die Bibel verrät viel über ihn, und nicht eine einzige Stelle in der Bibel weist darauf hin, dass der Apostel eine übersteigerte Vorstellungskraft oder irgendwelche psychischen Probleme gehabt habe. Aber das Gehirn dieses sehr intelligenten Mannes war sich nicht sicher, wie es einige seiner Visionen „verarbeiten“ sollte. Wir lesen: „Ich kenne einen Menschen in Christo; vor vierzehn Jahren (ist er in dem Leibe gewesen, so weiß ich’s nicht; oder ist er außer dem Leibe gewesen, so weiß ich’s auch nicht; Gott weiß es) ward derselbe entzückt bis in den dritten Himmel. Und ich kenne denselben Menschen (ob er in dem Leibe oder außer dem Leibe gewesen ist, weiß ich nicht; Gott weiß es); der ward entzückt in das Paradies und hörte unaussprechliche Worte, welche kein Mensch sagen kann. (2. Korinther 12:2-4).

Als Paulus Visionen vom dritten Himmel, dem Paradies, hatte, war sich sein Gehirn nicht sicher, ob er das Paradies durch Visionen besucht hatte, die Gott ihm in den Kopf gegeben hatte, oder ob er außerkörperliche Erfahrungen gemacht hatte. Das Gehirn war verwirrt. Es wusste nur, dass es das Paradies besucht hatte. Aber es war sich nicht sicher, wie. Sollten wir also wirklich erwarten, dass unser Gehirn immer herausfinden kann, in welchem ​​Traum oder welcher Nachtvision wir die Szene gesehen haben, die jetzt ein Déjà-vu auslöst? Diese neue Szene, die nicht wirklich neu ist, weil sie bereits im Traumland gesehen wurde?

Natürlich nicht. Das würde die Unmöglich: Perfektion. Und wir wissen, dass niemand perfekt ist. Selbst die ergebensten Heiligen, die in ihrem Glauben an Gott Perfektion erreichten, waren nie perfekt in dem Sinne, dass sie nie Fehler machten, weil das Gehirn nicht immer perfekt arbeiten kann. Eine christliche Sichtweise auf Déjà-vu stimmt mit der echten Wissenschaft und mit der Bibel überein. Sie entlarvt Versuche, ein natürliches Phänomen mit einer einfachen Erklärung zu nutzen, um die gefährliche Lüge von Reinkarnation und früheren Leben zu stützen. Lassen Sie sich nicht täuschen.

The Third Man by Angela Sheffield Based on true events, The Third Man by Angela Sheffield, brings the Bible up close and personal as the characters face real issues of life: Betrayal, deceit, romance, bitterness, anger against God, hopelessness, will power, perplexity, triumph, unforgiveness, mental illness, and the "Alcohol made me do it" excuse. Read chapter one FREE now.


Copyright-Hinweis: Diese Website und ihr Inhalt unterliegen dem Copyright von © Heavenly Manna (HeavenlyManna.net) 2002-2021.

Comments/Comentarios:

Unsere Muttersprachen sind Spanisch und Englisch, daher können unsere Antworten Fehler enthalten. Übersetzer reagieren nicht auf Kommentare und Fragen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Submit your comment for publication on this site (2,000 characters limit). Private messages about our services are NEVER displayed. Envíe su comentario para que lo publiquemos en este sitio (hasta 2.000 caracteres). NUNCA publicamos los mensajes privados acerca de nuestros servicios:

Comments made. (They close at 10.) Comments awaiting approval included in the count.) Cantidad de comentarios (El sistema admite hasta 10, y luego se cierra automáticamente)  

Please do the math to send your comment. Por favor, calcule para enviar su comentario.
+ =

Notify me when others comment on this article / Avíseme cuando los comenten este artículo

Return to content (Regresar a contenidos)


©2003 - 2013 Heavenly Manna Ministries
Images: courtesy of Free Digital Photos, openstockphotography.org, FreeFoto.com, Wikimedia Commons. Multiple crosses image - Wikimedia Commons - C.G.P Grey - Animation by Heavenly Manna